Termine


Überbetriebliche Lehrgänge

Die Termine der ÜBL finden Sie auf der Seite Überbetriebliche Lehrgänge (ÜBL)


Archiv

Treffen der Berufsfotografen mit Lossprechung der neuen Fotografen-Gesellinnen und -Gesellen des Jahrgangs 2013 im Großraum Düsseldorf

Am Sonntag, 14. Juli 2013 findet um 11:00 Uhr im oberen Rittersaal der Burg Linn in Krefeld, die diesjährige Lossprechungsfeier von 14 Fotografinnen und Fotografen statt, die in diesem Sommer ihre Prüfung bestanden haben.

Im Rahmen der Lossprechungsfeier ist eine Auswahl von Prüfungsarbeiten als Fotoausstellung zu sehen.
Nach dem offiziellen Teil lädt unsere Innung alle Teilnehmer zu einem Imbiss und Bier aus dem Fäßchen (alkoholfreie Getränke gibt es natürlich auch) in den Burghof ein.
Hier treffen sich seit vielen Jahren die Kollegen der Region.
Um Erinnerungen auszutauschen, Freundschaften zu pflegen oder nur einfach um miteinander im Kontakt zu bleiben.


Treffen der Fotografen
während der Lossprechungsfeier am 01. Juli 2012

Einmal im Jahr treffen sich die Kollegen im oberen Rittersaal auf Burg Linn in Krefeld.
Anlass ist die Lossprechung der neuen Fotografinnen und Fotografen der Sommerprüfung und der vergangenen Winterprüfung.
Die Feier beginnt um 11:00 Uhr, nach dem offiziellen Teil bleiben wir dann noch bis gegen 14 Uhr beisammen. Alle Fotografenkolleginnen und -kollegen sind herzlich eingeladen, dabei zu sein!


Teilnahme beim Airlebnis Sonntag 'FashionAirport'
am 7. Oktober im Flughafen Düsseldorf von 10 bis 18 Uhr

Wie im vergangenen Jahr ist geplant, dass im Rahmen des Programms zehn junge Fotografinnen und Fotografen in der Ausbildung (Teilnehmer der überbetrieblichen Lehrgänge unserer Innung) professionelle Fotoshootings durchführen.
Hierzu werden drei Fotostudios aufgebaut, in denen an diesem Tag insgesamt 60 Models fotografiert werden, die zuvor von der Friseur-Innung Düsseldorf gestylt worden sind.
Hier zur Erinnerung das Plakat vom letzten Jahr:

AirlebnisSonntag mit der Fotografeninnung Düsseldorf

Startseite

 

 

Ute Klein Fotostudio

Thomas Philippi Fotografie